28. Juli 2011

Saymo - Lebensmittelshop im Test



Als ich hörte das Saymo der Lebensmittel - Online Shop Blogger als Tester suchte, fackelte ich nicht lange und hab mich direkt beworben.

Umso erstaunter war ich, als ich die Zusage nur ganz kurze Zeit später bekam.
Am nächsten Tag hatte ich bereits die Versandbestätigung im Mailfach.... und am Mittwoch (gestern) war das Paket schon da. ---> Blitzversand!!!

Voller Erwartungen öffnete ich das Paket und es waren folgende Dinge enthalten:





Über die Links kommt ihr zu den einzelnen Produkten :)

Die Maultaschen sind sehr lecker, eigentlich mag ich keine Dosen, aber für den Test hab ich sie probiert und was soll ich sagen? Schmeckt nicht wirklich nach künstlichem Essen.

Die Rinderwürstchen hat mein Mann verputzt als er mal wieder nicht warten konnte bis ich fertig war mit dem Kochen... findet er fast besser als die Schweinewürstchen.
Im Shop selber findet man tolle Reiter oberhalb der Startseite mit folgenden Seiten

  • Wellness - man findet Diätprodukte und alles für gesunde Ernährung
  • Feinkost und Lebensmittel - Konfitüre, Honig, Sirup, Pudding und Backzutaten, Suppen, Fertigmenüs, Konserven, Teig,- und Kartoffelwaren, Spezialitäten, Senf, Ketchup, Mayo, Trockensuppen, Saucen, Fette, Öle, Margerine, Trockenfrüchte...
  • Gewürze - nach Arten und Marken
  • Süßes und Salziges - das Kinderparadies im Saymo Shop
  • Kaffee
  • Tee
  • Asia
  • Hygiene und Drogerie
  • alles gestaffelt nach Hersteller, so das man leicht findet was man braucht, 
  • außerdem kann man die Suchfunktion oben rechts nutzen, damit gehts noch leichter.

Der Versand ging wie oben beschrieben blitzschnell, keine 2 Tage und meine Leckereien waren da. Die Lieferung kostet eine einmalige Pauschale von 5 Euro.

Bei Saymo gibt es keinen Mindestbestellwert, keinen Mindermengenzuschlag und keinen Inselzuschlag.
Sollte ein Produkt mal nicht lieferbar sein, wird man sofort bei der Bestellung darüber informiert.

Es wird ausschliesslich in Deutschland geliefert, da es auch sein kann, das man verderbliche Waren bestellt, dann sollte das zügig gehen und mit DHL geht der Versand ziemlich fix.

Bedeutend ist es aber, dass das Lebensmittelshoppen im Internet noch völlig neu und unbekannt ist.

ABER ich würde behaupten, das es ein virtueller Supermarkt ist, den berufstätige nutzen können um einfach und bequem an ihre Einkäufe zu kommen. 

Stressfreies Einkaufen nach der Arbeit macht das Leben sicher einfacher.




Die Navigation ist super einfach, da links die Kategoriewelt und die Themenwelten gelistet sind. Besonders klasse finde ich, dass man nach Ländern shoppen kann, denn gewisse Leckereien bekommt man eben nicht immer in Deutschland

Wer ein gutes oder auch kritisches Feedback geben möchte wird mitunter mit Gutscheinen belohnt... na wenn das keine Motivation ist.

Kundenbewertungen, Best-Price-Garantie, Rückrufservice, Themenshopping, Internet-Radio sind ebenfalls zu finden bei saymo, mehr Service kann man eigentlich garnicht bieten.

Das Preis/Leistungsverhältnis ist absolut gerechtfertigt, wenn man bedenkt das man diesen Stress an den Kassen im Supermarkt nicht hat und ganz entspannt vom Sofa aus einkaufen kann.


Saymo findet man auch auf Facebook, vorbeischauen lohnt sich!!! Es gibt immer wieder viele tolle Angebote und Attraktionen.

Ich möchte mich hiermit ganz herzlich bei Mo bedanken, der wirklich ein toller Ansprechpartner war und die Sachen super ausgesucht hat, sowie die Lieferung blitzartig versandt hat, wirklich sehr netter und angenehmer Mensch!!!



Habt Ihr auch Lust den Lebensmittel Online Shop von saymo zu testen? Ihr wisst ja, dass es recht neu ist, Lebensmittel Online zu bestellen. Hierzu möchte saymo Euch die Gelegenheit für einen Testkauf geben. Das Vorgehen ist einfach: Ihr wendet Euch an service@saymo.de mit der Info, dass Ihr gerne Testblogger sein möchtet. Wichtig ist hier, Euren Blog mitzuteilen. Nach Prüfung seitens saymo bekommt Ihr ein Budget vorgegeben für das ihr virutell bei saymo einkaufen könnt oder direkt ein Testpaket. Die Produkte bekommt Ihr dann schnell mit DHL zugesandt. Alles für Euch natürlich kostenfrei.

Schreibt einfach eine eMail an service@saymo.de und alle weiteren Infos werden Euch dann mitgeteilt."

Derzeit gibt es auf saymo eine 5% Rabattgutscheinaktion, unbedingt vorbeischauen es lohnt sich.




Kommentare:

  1. Wirklich sehr schöner Shop.Schöne Produkte da bekommt man richtige Lust zum selber ausprobieren.
    Schöner Beitrag.

    Kussi Inamina

    AntwortenLöschen
  2. Hey,
    ich habe dir einen Award verliehen. :)Ich hoffe du freust dich drüber.http://inaminakleenewelt.blogspot.com/2011/07/dankeschon-fur-meinen-1-blog-award.html

    Lieben Gruß Inamina

    AntwortenLöschen