18. Oktober 2011

Brandnooz und die Bauer Frucht und Milch



Das lange warten hat ein Ende... jetzt war sie endlich da, die große Flasche sicher verpackt von Bauer.

Frucht + Milch, welch Kombination Sanddorn - Orange...mhhhhh wie das wohl schmeckt?

Wichtig ist hier das gesundes trifft auf viel Vitamin C und Calcium, das hat sicher noch niemanden geschadet :)

Und mit 30% Fruchtgehalt ein wirklich guter "Saft" manchmal bekommt man ja mehr Zucker und Wasser als Saft.

Der Geschmack:
sauer und fruchtig + Milch eine neue Kombination - schmeckt aber sehr gut, da die Milch das ganze säuerliche abfängt.

Sanddorn gehört zu den Ölweidengewächsen... aber was ist das? Ich versuche es zu erklären....

Sanddorn wächst als Beere an dornigen Sträuchern, gern auf sandigen Böden und wird vorallem in Nordostdeutschland angebaut. AHA eine einheimische Pflanze!!! Sie wird als Zitrone des Nordens bezeichnet, weil Sanddorn verglichen mit Zitronen ein Vielfaches an Vitamin C zu bieten hat.

Der vergleichsweise hohe Vitamin C - Gehalt macht ihn so begehrt, hinzu kommen eine Reihe wertvoller Vitamine wie A (positiv für Sehfähigkeit, davon brauch ich unbedingt mehr), E und K.

Das Geheimnis der Wirkung vom Sanddorn liegt in der Zusammensetzung von B-Vitaminen, Folsäure, fettlöslichenVitamin E und Carotinen. Die A-Vitamine können wegen des enthaltenen Fruchtöls direkt vom Körper aufgenommen werden. Hinzu kommen noch Calcium, Eisen, magnesium und Mangan.

Ich finde das ist mein neues Elixier... :) und wisst ihr auch warum? WEIL ich Vollzeit berufstätig bin und es ab und an auch mal Fast Food gibt/geben muss, bei mitunter mehr als 10 Stunden arbeiten am Tag ist es manchmal nicht mehr möglich einzukaufen oder gar zu kochen!

Ich zeig euch mal meine perfekte Mischung für stressige Tage:



Momentan hab ich einen Vorrat an 5 Minuten Terrinen... die sind echt nicht lecker aber machen satt auf die schnelle... ab heute brauch ich kein schlechtes Gewissen mehr haben... hab ja jetzt Bauer Frucht + Milch :)

Die Nährwerte sind ja auch nicht schlecht:

100 ml Bauer Frucht + Milch Sanddorn-Orange enthalten:

Brennwert: 260 kj/61 kcal
Eiweiß: 0,3 g
Kohlenhydrate: 13,3 g
davon Zucker: 13,1 g
Fett: 0,5 g
davon gesättigte Fettsäuren: 0,3 g
Ballaststoffe. 0,1 g
Vitamin C: 40,0 mg
Vitamin E: 1,5 mg
Vitamin B6: 0,21 mg
Calcium: 120 mg

Fazit: ich brauch kein schlechtes Gewissen mehr haben, wenn ich als Ergänzung Bauer Frucht + Milch zu mir nehme bekomm da ja auch genug von dem was mein Körper braucht und lecker ist es noch dazu.

Empfehlen kann ich dieses Geschmackserlebnis auf jeden Fall!
Wie wärs mal mit einer Art Kiba?? Kirsch/Banane hmmmm lecker.


Vielen Dank an Brandnooz für den leckeren gesunden Test.

1 Kommentar:

  1. Toller Bericht!
    Wir haben auch dieses Geschmackerlebnis testen dürfen:-)
    Ich finde den Preis etwas heftig, aber ein paar cent mehr für diesen "Frumi" kann man sich mal leisten:-)
    LG Leane

    AntwortenLöschen