29. Juli 2012

Das neue Schuljahr kann beginnen

Nächste Woche beginnen auch endlich bei uns die Sommerferien und für meine Tochter steht damit ein Schulwechsel an die weiterführende Schule an. 

Da Mädchen in dem Alter cool sein wollen, muss es natürlich auch eine coole Schultasche sein. Bei schulranzen.com , einem großen Online-Anbieter für Schultaschen, Kindergartentaschen, Koffer und Zubehör wird man bestimmt für jeden Geschmack fündig.

Als auf Facebook Produkttester für diesen Online-Shop gesucht wurden, haben wir uns auch beworben und wurden auch als Tester ausgewählt. Das Testprodukt war eine Überraschung, da wir vorher nicht erfahren haben, welches Produkt aus der großen Auswahl wir testen dürfen.

Als unser Päckchen hier ankam, war die Spannung riesig. In dem Päckchen befand sich eine Umhängetasche von Eastpak, Modell Junior Block. Eastpak bietet auf alle seine Produkte 30 Jahre Garantie an, was ich sehr positiv finde, denn wer kennt es nicht, dass nach einiger Zeit Reißverschlüsse oder Nähte schlapp machen?
Die Tasche hat ein Volumen von etwa 11,5 Litern, was ich ausreichend finde, denn zu schwer sollten Kinder / Jugendliche ja auch nicht tragen. Mit einer Größe von 24 x 33 x 11cm ist sie auch hier an die Bedürfnisse der jungen Generation angepasst. 



Als Umhängetasche verfügt die Tasche über einen gepolsterten, abnehmbaren und verstellbaren Schultergurt. Gerade dass der Gurt gepolstert ist finde ich sehr wichtig, damit nichts einschneidet und das Tragen unangenehm wird. Ich habe die Tasche auch einmal Probegetragen und finde sie fühlt sich dabei sehr angenehm an. 

Die Tasche hat ein geräumiges Hauptfach unter dem Überschlag. Das Hauptfach und die zwei kleinen Einschubfächer (für Handy, Taschentücher und co.) können mit einem großen Reißverschluss verschlossen werden. Der sich darüber befindende Überschlag wird mittels zweier Steckschnallen verschlossen, welche sehr leichtgängig sind. Somit ist auch der Reißverschluß vor Regen und Witterung geschützt.
Die Tasche macht einen qualitativ sehr guten und stabilen Eindruck,  sieht optisch modern aus und gefällt auch meiner Tochter.  

Die Tasche hat eine unverbindliche Preisempfehlung des Herstellers von 40,00 Euro, ist bei schulranzen.com derzeit jedoch schon für 28,00 Euro zzgl. Versandkosten in Höhe von 2,45 Euro bei einem Bestellwert unter 49,00 Euro.  Also im Vergleich zu einigen anderen Online-Shops werden hier die Versandkosten sehr niedrig gehalten. 

Wir sind begeistert von unserer neuen Umhängetasche und jeder, der jetzt vor dem neuen Schuljahr noch auf der Suche nach Schultaschen und Zubehör ist, sollte unbedingt bei schulranzen.com vorbei schauen.
Vielen Dank für den Test, die gelungene Überraschung und den freundlichen Kontakt.

Kommentare:

  1. Klingt gut, meine Kinder werden nächstes Jahr eingeschult, werde mir den Anbieter merken. Bin nun leser auf deinem Blog, würde mich über Gegenverfolgung freuen.

    AntwortenLöschen
  2. Passend zum Schulanfang!

    P.S. Momentan läuft bei mir ein Hair Doctor Gewinnspiel :)
    Ich würde mich freuen, dich unter den Teilnehmerinnen zu sehen.

    http://blog-wonderfulmoments.blogspot.de/2012/08/gewinnspiel-hairdoctor.html

    AntwortenLöschen