21. November 2012

Philips Smart TV 40PFL8007 - meine ersten Eindrücke

Aus tausenden Bewerbungen haben wir es geschafft, wir sind Smart TV Tester -  und hier ist das Prachtstück, gestern am 20.11.2012 kam er an:

http://www.produkte-die-ich-teste.com/1/philipssmarttv/philips_tv_002.jpeg?t=MTM3OA==



Die Verpackung war gut, hätte mir aber gewünscht das er noch sicherer verpackt ist, als ich gesehen habe das er nur in seiner normalen Verpackung ankam, da wurde mir schon anders...







Fernsehen in neuer Dimension – mit 3D und Smart TV!

Fernsehen, Internet, Online-Videos – auf Ihrem TV-Bildschirm oder vernetzt im ganzen Haus.

Smart, die Zukunft des Fernsehens, hat doch längst begonnen! Mit brillanten und detailgenauen Full-HD-Programmen, sogar in 3D, und mit vielen unterhaltsamen, informativen, praktischen Multimedia-Anwendungen. Alles auf einem Schirm – wenn gewünscht! Denn Philips ist Vorreiter bei der Entwicklung von Fernsehern der neuesten Generation mit Internetfunktionen und besonders komfortabler Bedienung. Zu bieten hat dieser TV zahlreiche Online-Apps, Leihvideos und Mediatheken. Integriert, vernetzt und einfach zu bedienen – das ist Philips Smart TV. Dank kabellosem WiFi ist die Einbindung des Fernsehers ins Heimnetzwerk ein Kinderspiel.

SO WIRBT PHILIPS FÜR SEINEN NEUEN SMART TV - wir sind so gespannt... es konnte an den Aufbau gehen... die mitgelieferte Bebilderte Anleitung war sehr gut erklärt und wir hatten im Nu den Standfuß anmontiert... an der Wand wird dieser TV bei uns nicht hängen, da wir nur Gipskartonplatten zwischen den Räumen haben, ist uns das Risiko zu hoch, das das gute Stück seinen Freiflug absolviert und wir nicht wirklich etwas von dem tollen Gerät haben.










und er steht...

vorher war  unser TV Platz SO:





Mein Mann war sehr verdutzt weil doch unser alter LCD TV 94cm Bildschirmdiagonale hat und der Smart TV 102cm... jaaa wir haben jetzt auch Vollbild :) und nicht mehr Boxen als Bild.

Die Einrichtung des Smart TV:

Die Einrichtung ist im Prinzip sehr einfach... der TV führt einen durchs Menü, man macht einen Schritt nach dem anderen

man wählt welches Land, ob der TV daheim steht oder im Geschäft usw. dann kamen wir zur Sendereinstellung, ab da ging bei uns leider nichts mehr.. geschlagene 2 Stunden haben wir probiert bis ich entnervt aufgegeben hatte.

Also hatten wir an diesem Abend keinen TV mehr an... woran es liegt ich weiß es nicht, wir wollen mit DVB -C installieren, da wir einen Kabelanschluss haben, der bisher über einen digitalen Reciever lief. Aber keine Chance, ich bekam nur verschlüsselte Euro News in allen Sprachen und danach war Schluss.

ich hatte alles ausprobiert DVB - C und T und Satellit etc.pp


Das war also unser erster Abend mit dem Smart TV - der war für mich gelaufen.

Heute nach der Arbeit hab ich mir das gute Stück nochmal vorgeknöpft, noch frisch im Kopf lief es relativ gut, nur wieder keine Sender, während der Sendersuchlauf ca. 1 Stunde lief hab ich nebenher mein Buch gelesen, aber es tat sich nichts... nicht einmal mehr die verschlüsselten Sender brachte er mir.





Als ich dann echt die Nase voll hatte, holte ich den digitalen Reciever und schloss diesen wieder an, und e voila´ sofort Programme da... da kam sogar mein Magen Darm kranker Mann aus dem Bett :)

Der Ton und die Bildqualiät sind ja nicht zu toppen, der Fernseher hat einen wunderbaren Dolby Surround Klang.

Jetzt ging es auch gleich ans eingemachte :) die Internetverbindung.

Diese klappte sofort ohne Probleme. Note Eins für die Top Verbindung. Somit hatte ich meine Tagesaufgabe der Scout Community erledigt :)

Online TV auch eine neue Herausforderung für mich


Rucki Zucki gleich mal zu Max Dome und angemeldet, man möchte ja den einen Monat gratis welches Philips sponsort via Gutschein, gleich ausprobieren.



Auch dieses klappte ohne Probleme und sofort, was mich allerdings wundert: es heisst 1 MONAT gratis, allerdings steht bei mir ich hätte nur 4 Filme frei.. hmmmm da lass ich mich doch gerne noch überraschen :)

gestochen scharfes Bild, einfach nur WOW


Meine Altersangabe muss noch überprüft werden, dann dürfen wir auch Gruselfilme schauen, das finde ich eine sehr gute Sache.

Wir werden uns am Wochenende ein neuesKabel besorgen, es muss doch möglich sein, das wir ohne digitalen Reciever auskommen, wo der geniale TV doch einen Triple Tuner besitzt.

Ein Freund meinte doch direkt wir hätten einen High Tech PC jetzt mit dem TV daheim stehen. :)

Für den ersten Tag an dem der Fernseher läuft haben wir schon eine Menge geschafft, mal sehen was noch für Tagesaufgaben auf uns warten, wir sind gespannt und freuen uns auf weitere Tests mit und und für euch.. wer Aufgaben für mich hat, kann mir diese gerne stellen, ich versuche alle zu lösen sofern es machbar ist.

Achja die Knaller Fernbedienung muss ich euch noch direkt zeigen:





Vorderseite

Rückseite... Wahnsinn oder? direkt tippen mit der FB.. ist eine wahre Innovation von Philips.






Kommentare:

  1. Wir testen ihn auch und sind total begeistert ;). lg Gabi

    AntwortenLöschen
  2. Ich hätte auch gern getestet, aber leider hat es nicht geklappt. Mich würde mal interessieren, für welchen Preis Ihr das TV Gerät kaufen dürft (weil ich damit beim Test spekuliert hätte, weil wir ein neues Gerät kaufen möchten). Dürft Ihr das verraten? LG Yvonne

    AntwortenLöschen
  3. Ich warte auch noch auf die freischalktung weil die Filme die wir sehen wollen alle ab 18 Jahren sind! ja es sind nur die 4 Filme, oder aber Du kannst unter den kostenlosen Filme schauen ob da was dabei ist!

    AntwortenLöschen