16. November 2013

Akkulaufzeit,Tragekomfort und kleine Spielereien der GEAR von Samsung

Hallo meine Lieben...

jetzt startet die ausführliche Testphase der GEAR und des Note 3 von Samsung.. ich probiere rum und stelle immer wieder tolle Features fest :)

In diesem Post möchte ich gerne näher auf die Akkulaufzeit und dem Tragekomfort der GEAR eingehen.

Im Ruhezustand, also mit wenig Benutzung hält der Akku ca. 4 Tage das ist wirklich nicht schlecht :)

Bei ständiger Benutzung allerdings ist nach 1,5 - 2 Tagen Schluß was natürlich logisch ist ;) da kann der Akku ja auch nicht genauso lange halten.

Das Laden des Akkus ist nach 1,5 Stunden abgeschlossen was ich recht schnell finde.

Die Verarbeitung der GEAR:

Hier kommen einmal ein paar Bilder wie die GEAR verarbeitet ist:









Das Band besteht aus Kautschuk, meines ist in weiß :) das Gehäuse der Uhr und das Schließteil sind aus Metall. Man kann die Größe verstellen, die Uhr hat 7 Löcher zum einstellen, da ich sehr schmale Arme habe, ist meines auf das letzte Loch eingestellt, aber trotzdem ist sie mir noch zu groß......

Die Uhr ist meiner Meinung nach sehr gut verarbeitet, allerdings nicht tragekomfortabel.. da ich so knöcherne Arme habe scheuert die Uhr schnell auf meinen Knochen, das tut schon sehr weh.... ich ziehe immer einen Pullover drunter, sonst halte ich das nicht besonders gut aus...




Hier kann man gut sehen das mir die Uhr noch immer rutscht :)

Was ich megacool finde zeige ich euch hier:



S-Voice .....ich rufe von der Uhr aus meinen Mann an :) sehr lustig...


einfach mal anschauen, macht auf jeden Fall sehr viel Spaß... vorausgesetzt das Video geht auch :)

Dann kommen wir mal zu den Benachrichtigungen auf der GEAR...

Ich hatte 2 Updates für den GEAR Manager.. alles super bis dahin, ich habe meine Sachen ausgewählt die ich auf der GEAR angezeigt haben möchte:

Foto: GEAR



Nur leider klappt es bei mir mit Whatsapp nicht, egal was ich mache :(

Neues Update ist installiert:


Aber die erste Benachrichtigung kam auch prompt:




man kann dann auf der Uhr klicken ob man es auf dem Gerät anschauen will und wie von Zauberhand öffnet sich die Nachricht auf dem Note 3 :) was für ein tolles Spielzeug.....

Foto: GEAR

Die Reichweite der GEAR zum Note beträgt ca. 15 - 20m so weit können die Geräte auseinander sein und doch noch verbunden, wenn die Bluethoot Verbindung abreißt vibriert die GEAR :) man ist also immer gewarnt.

Das ist jetzt soweit das wichtigste zur GEAR, in den kommenden Tagen werde ich euch das Note noch intensiver vorstellen und meine Aufgaben als Onlinereporter sehr ernst nehmen!!!

LG eure vivi

1 Kommentar:

  1. Nettes Gimmik auf jeden Fall. Ich muss mir ja jetzt auch bald ein neues Handy besorgen, kommt auf jeden Fall in die nähere Auswahl :D

    AntwortenLöschen